Ich bin 1954 im Münsterland geboren und bin von Beruf Elektromeister. Seit 1975 singe ich in verschiedenen Chören im 1. Tenor.

 

Im Einzelnen:

 

1974 – 1979 Tenor im MGV Rinkerode (Münsterland)

 

1979 – 1992 Tenor im Konzertchor des Musikvereins Münster, hier auch in verschiedenen Inszenierungen im Extrachor des Stadttheaters Münster.

 

1992 – 2013 Tenor in der Chorgemeinschaft Dachau (Bayern)

 

2012 –  Tenor im Pro Musica Chor München

 

Mitwirkungen in:

 

Johann Sebastian Bach – Weihnachtsoratorium, Matthäus Passion, Johannes-passion

 

Josef Haydn – Die Schöpfung, Die Jahreszeiten

 

Georg Friedrich Händel – Der Messias

 

Ludwig van Beethoven – 9. Sinfonie Schlußchor, Fidelio Gefangenenchor

 

Carl Orff – Carmina Burana

 

Johannes Brahms – Ein Deutsches Requiem, Nänie

 

Edward Elgar – The Black Knight, From Bavarian Highlands

 

Guiseppe Verdi – Opernchöre aus Rigoletto, Nabucco, Aida, Der Troubadour, La Traviata

 

Richard Wagner – Opernchöre aus Lohengrin, die Meistersinger, der fliegende Holländer, Tannhäuser

 

Albert Lortzing – Opernchor aus Zar und Zimmermann „Kantatenprobe“

 

Antonín Dvorák – Die Geisterbraut

 

Arnold Schönberg – Gurre Lieder, Ein Überlebender aus Warschau

 

Andreas Romberg – Das Lied von der Glocke

 

Felix Mendelsohn-Bartoldholdy – Die erste Walpurgisnacht

 

Felix Mendelsohn-Bartholdy – Lobgesang

 

Seit November 2013 wohne ich in Bad Pyrmont und finde es sehr schade, dass es keinen Konzertchor gibt. Vielleicht helfen Sie mit, dies zu ändern.

Karl Linnemann, hier stelle ich mich vor

So erreichen Sie uns:

Telefon: 05281/1808250

E-Mail: info@karllinnemann.de